Tach alle zusammen,
ich hab da mal ne Frage. Hatten hier den Rechnungshof. Blieb leider kein Stein übernander. Mit den von mir erstellten Stellenbeschreibungen ist das so, dass die glatt vom Tisch gefegt wurden. Nicht aktuell, nicht ausreichend begründet, falsch eingruppiert... Auflage - unverzüglich neu erstellen. Kann mir jemand helfen? Wie arbeite ich das denn ab. Wie lasse ich aufschreiben, was und in welcher Zeit, wer etwas bei uns in der Verwaltung tut. Bitte jetzt keine Beiträge über das "Nichtstun" in der Verwaltung, die kenne ich fast alle.
Was gehört eigentlich davon in die Stellenbeschreibung? Wie bemesse ich die Zeit für die Tätigkeiten? Wie gruppiere ich ohne Fehler ein? Wird eigentlich schon nach der neuen Entgeltordnung eingruppiert? Wo finde ich da Grundlagen, wo ich mir mehr anlesen kann? Wir haben eher nach Gefühl eingruppiert und haben die bisherige Eingruppierung als Basis genommen. Falsch? Mein Gott is das alles kompliziert. Geht das nicht einfacher? Ich brauche bitte noch im September Hilfe.
Bis dann - Danke im voraus!
H.B.