Kommunalberatung - Organisationsuntersuchung und Coaching

Moderator: mod

Kommunalberatung - Organisationsuntersuchung und Coaching

Beitragvon admin am Do 15. Jun 2017, 15:50

Lessingstadt Kamenz_Referenz_287047.pdf
(229.55 KiB) 588-mal heruntergeladen

Im Rahmen einer Organisationsuntersuchung wurde die Beratung, das Coaching und die Weiterbildung in der Lessingstadt Kamenz ausgeführt. Dabei wurden Arbeitsplatzanalysen realisiert, Tätigkeitsbeschreibungen erstellt, eine qualitative und quantitative Personalbedarfsbemessung ausgeführt, Ausbildungsvoraussetzungen geprüft und Gleichwertigkeitsbescheinigungen veranlasst. Gleichwohl wurden verwaltungseigene Prüfungen vorbereitet und ausgeführt sowie gutachterliche Stellungnahmen u. a. zur Bewertung und Eingruppierung sowie zu arbeits-, tarifrechtlichen Sachverhalten vollzogen. Der Organisationsaufbau und die Geschäftsabläufe der Finanzverwaltung wurden geprüft und Tätigkeitsprofile neu zugeschnitten.
admin
Administrator
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:22
Wohnort: Sachsen

Re: Kommunalberarung - Organisationsuntersuchung

Beitragvon Hagemann am Di 27. Jun 2017, 14:26

Die RCU - Gruppe hat auch in unserer Stadtverwaltung und den Einrichtungen Leistungen zur Personalbedarfsermittlung sowie zur Bewertung und Eingruppierung von Beschäftigten zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht. Insbesondere die Arbeit in unserer städtischen Kultureinrichtung war dabei sehr speziell und anspruchsvoll. Die Ergebnisse der Arbeit haben nun auch die Skeptiker in unsrem Hause positiv überzeugt. Wir bedanken uns hiermit nochmals ausdrücklich beim Projektleiter der RCU -Herrn Glas- und seinem Team.
Zuletzt geändert von Hagemann am Mi 18. Jul 2018, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hagemann
 
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 09:22

Re: Kommunalberatung - Organisationsuntersuchung

Beitragvon Saxony am Mo 3. Jul 2017, 14:06

Das Team der RCU ist für uns seit über einem Jahrzehnt tätig. Für uns waren die fachliche Kompetenz und vor allen die Sicherheit zur Erreichung der Projektergebnisse stets ausschlaggebend. Gern empfehlen wir die rcu weiter. Bei Fragen zur Projektarbeit in unserem Hause stehe ich gern unter E-Mail, PN oder telefonisch zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Saxony am Mi 18. Jul 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir stehen früher auf.
Saxony
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 15:57
Wohnort: Berlin

Re: Kommunalberatung - Organisationsuntersuchung

Beitragvon jop am Mi 16. Aug 2017, 13:46

Dem Referenzschreiben des Herrn Oberbürgermeister Dantz stimme ich vollinhaltlich zu. Die RCU-Gruppe war bei einer Vielzahl von Städten und Gemeinden in unserem Landkreis erfolgreich tätig. Dazu hatte ich unter anderem gemeindewirtschaftliche Stellungnahmen zu Zuwendungsanträgen nach der Verwaltungsvorschrift Bedarfszuweisung zu fertigen. Die mir hier im Landkreis vorgelegten Projekte bzw. Gutachten der RCU waren bisher immer seriös und auch vollumfänglich zutreffend. Das mit einer Kontinuität von über 25 Jahren. Insbesondere die haushaltswirtschaftlichen Analysen und daraus ergangenen Ableitungen und Vorschläge waren für mich immer nachvollziehbar und klar.

Für Auskünfte, hinsichtlich der Arbeit der RCU-Gruppe stehe auch ich gern über PN oder E-Mail gern zur Verfügung.

Ro.
jop
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:50


Zurück zu Referenzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron