Kostenfreie Serviceleistung

Moderator: mod

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon jop am Mi 14. Jul 2010, 13:03

Hallo Leute,
ich habe auch gerade mal nach den kostenfreien Serviceleistungen nachgefragt. Ist tatsächlich so, solange die Kapazität bei der RENTA CONTROL UNION reit, bekommt man auf die Nachfrage innerhalb von 8 Tagen Antwort. Dieser Service ist in der Art neu und besteht seit gestern. Gegenwärtig liegen dort aus ca. einem Tag etwa 60 Nachfragen vor, die noch im Zeitramen bearbeitet werden. Also, wer zu erst kommt... und wer zu spät kommt... :lol:

Zeit aber, da die das richtig machen.
jop
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:50

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon mollenbröder am Mi 14. Jul 2010, 13:20

Das ist tatsächlich so. Es bestehen z. Z. über 60 Nachfragen zur email-Beratung. Jeder wird aber eine qualitativ hochwertige, ausreichende und zeitnahe Antwort bekommen. Keine Angst, wir haben im Hause genug Kapazität um den Service, wie bei der Haushaltskonsolidierung über Jahre, zu gestalten.

Lediglich bei drei Anfragen handelte es sich um kleine Beratungsunternehmen, welche sich die eigene Arbeit sparen wollten. MIssbrauch wollen wir möglichst ausschließen und haben dafür Vorsorge getroffen. Auch Nachfragen von privatwirtschaftlichen Unternehmen über eine Kommune sollten im Interesse der anderen Kommunen vermieden werden. Früher oder später kommt es doch an das Tageslicht.

Insgesamt doch für uns ein hoher Zuspuch für den wir uns schon jetzt bedanken wollen.
mollenbröder
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 17:28

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Personalpeter am Mi 14. Jul 2010, 13:26

Ich habe da bedenken. Wie wollen die bei der rcu erkennen ob das tatsächlich eine Kommune ist, die da nach KNOW-HOW fragt?
Personalpeter
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 16:31

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon berlinbear am Mi 14. Jul 2010, 13:33

Rechnen muss man damit schon. Aber ich glaube schon, dass sich die renta control union diesmal schon gegen Missbrauch gesichert hat, denn Spitzbuben und Scharlatane gibt es genug. Ich weiß, dass denen Gutachten abgeschrieben wurden und wohl auch werden. Nur was will man mit abgeschriebenen oder geklautem Wissen. Das ist doch vertane Zeit und dumm. Nur was für Unehmen, die nicht lange planen und nur "abschöpfen".
berlinbear
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon mollenbröder am Mi 14. Jul 2010, 13:38

Richtig. Die öffentliche Hand kann sich ohne Bedenken an uns wenden. Wir haben da auch ein gesundes Vertrauen zu unseren Kunden und denen die es vielleicht werden wollen. Wir haben dabei eine langfristige Stategie im Kopf. Wenn die öffentliche Hand die Möglichkeit hat (nicht nur über uns) sich aktuelle Informationen und neustes Know-how zu beschaffen, um so besser. Wir sind an steigendem Niveau der Aufgabenerfüllung bei der öffentlichen Hand interessiert. Das nutzt doch allen, die ehrlich und seriös an der Fortentwicklung im öffentlichen Bereich mitarbeiten.
mollenbröder
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 17:28

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Hansa am Mi 14. Jul 2010, 14:03

Wir haben gestern die Anfrage zur kostenfreien Serviceleistung bei der RENTA CONTROL UNION per email gemacht und haben seit einer Stunde die Antwort. Ich selbst finde es gut. Das sind um die 20 Seiten. Wir wollen bei uns eine Ausschreibung starten und einen externen Berater dazu binden. Mir selbst war es aber nicht möglich, mich in die Sache so einzuarbeiten, dass ich ein sauberes Leistungsverzeichnis dafür hätte erstellen können. Wichtig war für uns, dass wir die Ausschreibung so vollziehen können, dass dann bei unserer geplanten Personalbedarfsbemessung auch was raus kommt. Warum sollte ichr da nicht die Erfahrungen derer nutzen, die so was in Vielzahl schon gemacht haben? Ich selbst habe das praktisch noch nie ausgeführt. Wie soll ich da ein Leistungsverzeichnis erstellen, was dann auch die praktischen Ergebnisse erbringt die wir hier wollen?

Ich hab jetzt von der rcu die bisherigen Erfahrungen solcher Beratungsverläufe und die zu erwartenden Ergebnisse. Dort sind auch die Probleme benannt, die man dabei möglichst gut umschiffen sollte, um das mal in unserer Sprache zu sagen. Dann habe ich einen sog. Projektablaufplan. Das ist ein Vorschlag, wie das inhaltlich, organisatorisch und zeitlich ablaufen kann. Mir dem Ding kann ich ganz genau das Leistungsverzeichnis erstellen uns weiß, was da genau dahinter steckt. Der Projektablaufplan ist nämlich ziemich genau erleutert. Letztlich wird gezeigt, welche Analysen wie angewendet werden und wie man dann zu einem gewollten Ergebnis kommt. Metodisch ist das gut gemacht und bei mir trat ein "Aha-Effekt" ein.

Ich kann das empfehlen. Nochmal zu den Kosten. Bei uns keine. Dort hat man sich für die Nachrage bedankt und sauber abgeliefert. Uns nutzt es.
Hansa
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:35

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon rose am Mi 14. Jul 2010, 14:05

Und was sagt man da @Hansa? ;)
rose
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Sep 2008, 10:15
Wohnort: Sachsen

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Hansa am Mi 14. Jul 2010, 14:07

rose hat geschrieben:Und was sagt man da @Hansa? ;)


Tschuldigung. Danke!
Hansa
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:35

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon franzl am Mi 14. Jul 2010, 14:14

Hansa hat geschrieben:
rose hat geschrieben:Und was sagt man da @Hansa? ;)


Tschuldigung. Danke!


Was fällt mir zu Hansa dabei jetzt ein?

http://www.youtube.com/watch?v=nf6iKBYa49g
franzl
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:12

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Hansa am Mi 14. Jul 2010, 14:23

franzl hat geschrieben:
Hansa hat geschrieben:
rose hat geschrieben:Und was sagt man da @Hansa? ;)


Tschuldigung. Danke!


Was fällt mir zu Hansa dabei jetzt ein?

http://www.youtube.com/watch?v=nf6iKBYa49g


Nööö. @Franzl Du hast keine Ahnung von Hansa.... Da ist nix mit Nordsee. Denn:

http://rathaus.rostock.de/sixcms/detail ... rtseite_de
Hansa
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:35

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron