Kostenfreie Serviceleistung

Moderator: mod

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Kölscher Jung am Mi 14. Jul 2010, 14:48

Hallo
mal ne gute Nachricht von uns. Wir hatten gestern die Nummer 8 bei der Abforderung einer kostenfreien Serviceleistung (E-mail -Beratung durch die renta-control.union). Was die Kogge aus dem Osten sagt, stimmt. Etwa 20 Seiten zu den bisher bestehenden Erfahrungen zu unserem intern geplanten Projekt (Standardprüfung), Eine Projektablaufplanung, wie wir das bewerkstelligen könnten (sehr detailliert), Planung von internem Personal und dabei geschätzte interne Kosten, Zielerreichung in anderen, vergleichbaren Kommunen (dortige Ergebnisse, wenn bekannt, Anschriften zu Kommunen die das bereits erfolgreich bewältigt haben) Fallzahlen zu ausgewählten Leistungen, Kosten von Geschäftsprozessen u.a.
OK, wir werden unser internes Projekt noch mal überdenken und überarbeiten müssen. Da sind ein paar gute Ansätze dabei, wie man zu den notwendigen Analysen auch in der Tat gelangt. Einleuchtend, ganz ordentlich und vor allem schnell. Die renta-control-union hat in NRW ein Büro. Ich werd mich mit denen noch mal hinsetzen und unser angepasstes internes Projekt nächten Monat mal beraten. Erst mal Danke auf diesem Weg, war echt gut. :idea:
Zuletzt geändert von Kölscher Jung am Mi 14. Jul 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kölscher Jung
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 10:46

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Hansa am Mi 14. Jul 2010, 14:58

@KölscherJung
Habt Ihr Land unter? "Die Kogge aus dem Osten" Nimms zurück, sonst bohren wir euch mal zur Abwechslung einen Tummel unter dem Rathaus. Da könnt Ihr schauen wo ihr anlandet. :evil:
Hansa
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:35

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon Kölscher Jung am Mi 14. Jul 2010, 15:07

Hansa hat geschrieben:@KölscherJung
Habt Ihr Land unter? "Die Kogge aus dem Osten" Nimms zurück, sonst bohren wir euch mal zur Abwechslung einen Tummel unter dem Rathaus. Da könnt Ihr schauen wo ihr anlandet. :evil:


Kogge nu sei mal nich Bös. Hier, nur für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=11Oy-QRa ... re=related
Kölscher Jung
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 10:46

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon sachsenjäger am Mi 14. Jul 2010, 15:36

Diese Frage wurde uns in den letzten 24. Stunden sehr oft gestellt. "Wo steht denn das mit den kostenfreien Serviceleistungen?

Hier bitte:

http://www.kommunalberatung-rcu.de/

Wo kann man eine solche Leistung abfordern?

Hier:

http://www.kommunalberatung-rcu.de/de/K ... ebot-9.htm

Oder hier:

http://www.kommunalberatung-rcu.de/de/K ... ontakt.htm

Oder fernmündlich unter:

Telefon: 035772 44874 :arrow:
Telefax: 035772 44867 :arrow:


Entschuldigung, die Telefonleitungen waren heute am Nachmittag etwas überlastet und für Sie war der Besetzton zu hören. Das Problem wurde durch Zuschaltung von Leitungen geklärt und Sie erreichen uns jetzt wieder jederzeit.
sachsenjäger
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Apr 2009, 13:03
Wohnort: Leipzig

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon mod am Mi 14. Jul 2010, 16:32

Vielen Dank an alle Foristi für die Beiträge am heutigen Tage. 23 Beiträge mit 106 Zugriffen aus einer Vielzahl von Kommunen bis 17.25 Uhr nur in diesem Thread. Damit waren wir in Deutschland auch am heutigen Tage das erfolgreichste kommunale Forum mit dem besten Thread. Gern weiter so!!!

Der Thread "kostenfreie Serviceleistungen" könnte nach meiner Auffassung ein beliebtes Thema bleiben, zumindest zeigt das der erste Tag zum Thema.

mod
mod
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Kostenfreie Serviceleistung

Beitragvon hansi am Mi 14. Jul 2010, 22:09

Hatte heute früh gegen 10 Uhr schon mal gepostet. Hab den ganzen Thread mal angesehen. Zeigt sich aber, was ich mir dachte. Die kostenfreien Serviceleistungen sind offensichtlich so in Ordnung. Kein Haken, ordentlicher Service, keine zusätzlichen Kosten. Wir haben ja auch von dort Jahre lang kostenlosen Service bekommen, bis wir nun aus der Haushaltskonsolidierung entlassen werden. Da hat man auch nicht auf die Stunde geschaut und es war Hilfe auch vor Ort da, wenn wir das dringend gebraucht haben.
hansi
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:20

Vorherige

Zurück zu Treffen und Stammtische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron