Verwaltungsumlage zu hoch

Moderator: mod

Verwaltungsumlage zu hoch

Beitragvon Heinze am Do 1. Okt 2009, 19:08

Ich bitte Euch um Hilfe. Hat jemand von Euch Durchschnittswerte für die Verwaltungsumlage bei VG je EW? Bitte über PM - Danke
Heinze
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 28. Aug 2008, 09:36

Re: Verwaltungsumlage zu hoch

Beitragvon Kölscher Jung am Sa 17. Okt 2009, 18:51

Heinze hat geschrieben:Ich bitte Euch um Hilfe. Hat jemand von Euch Durchschnittswerte für die Verwaltungsumlage bei VG je EW? Bitte über PM - Danke


Ich würde Dir da gerne helfen. Aber in Deiner Frage sind zu viele Unbekannte. Also die statistischen Ämter haben solche "Durchschnittswerte" nicht. Das ist auch etwas schwierig. Du müsstes schon schauen, dass das was verglichen werden soll auch von der Aufgabenstruktur und so vergleichbar ist. Einige beratungsunternehmen haben da Vergleichswerte, geordnet nach Großenklassen, Ländern und Regionen. Bezüglich der Verwaltungsumlage und "Vergleichswerten, frag mal bei der RENTA CONTROL UNION nach. Die haben seit 20 Jahren Daten gesammelt und eine aktuelle Datenbank zu vielen Kennzahlen und Durchschnittswerten. Frag mal bei @Mollenbröder nach.
Hier mal versuchen - ist kostenfrei:

http://www.kommunalberatung-rcu.de/de/K ... ontakt.htm
Kölscher Jung
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 10:46


Zurück zu Foristi helfen Foristi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron