Vergleichswerte für AZV

Moderator: mod

Vergleichswerte für AZV

Beitragvon mod am Mi 29. Apr 2009, 17:07

Vor wenigen Stunden habe ich von unserem Sponsor der RENTA CONTROL UNION eine Frage eines Foristi erhalten, mit der Bitte, diese auch im Forum der COMMUNIS Stiftung zu behandeln, da die Antworten für viele von uns interessant sein könnten. Er fragt an:
"bitte ich Sie, mir die Benennung von Kosten in der Geschäftstätigkeit von AZV's, welche nicht über Gebühren abgedeckt werden können. Weiterhin bitte ich Sie um Kriterienpunkte, unter denen man die ökonomischen Parameter der Betriebstätigkeit von AZV's vergleichen kann."
Wer kann helfen?
mod
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Vergleichswerte für AZV

Beitragvon Seife am Mi 6. Mai 2009, 08:26

mod hat geschrieben:Vor wenigen Stunden habe ich von unserem Sponsor der RENTA CONTROL UNION eine Frage eines Foristi erhalten, mit der Bitte, diese auch im Forum der COMMUNIS Stiftung zu behandeln, da die Antworten für viele von uns interessant sein könnten. Er fragt an:
"bitte ich Sie, mir die Benennung von Kosten in der Geschäftstätigkeit von AZV's, welche nicht über Gebühren abgedeckt werden können. Weiterhin bitte ich Sie um Kriterienpunkte, unter denen man die ökonomischen Parameter der Betriebstätigkeit von AZV's vergleichen kann."
Wer kann helfen?



Nach meiner Meinung wurden im Freistaat Sachsen die AZV seit Jahren nach einheitlichen Kriterien verglichen. Ein sog. interkommunaler Vergleich wurde durch die Sächsische Staatsregierung angeregt und durch die damaligen Regierungspräsidien in den Regierungsbezirken ausgeführt. Frag mal in den jetzigen Landesämtern nach den sog. Arbeitsgruppen Abwasser oder so ähnlich. In jedem Falle können die Landesämter in Dresden, Chemnitz oder Leipzig weiterhelfen. Der Sächsische Rechnungsfof in Leipzig hat diese Vergleiche auch immer in seiner Arbeit verwendet. Dort könnte man auch nachfragen.

Ich hoffe das dir das weiterhelfen kann.
Seife
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 15:18


Zurück zu Foristi helfen Foristi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron