Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Moderator: mod

Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon mollenbröder am Do 14. Mai 2009, 08:35

Moin,
bin Jahrgang '82 und in Leipzig geboren. Habe an der UNI in Frankfurt Bertiebswirtschaft studiert und in Sachsen-Anhalt bei einer oberen Aufsichtsbehörde Pilotprojekte zur KLR in Nachfolgeeinrichtungen eines Ministeriums entwickeln können. Bei einer Unternehmensgruppe, welche sich auch mit Kommunalberatung beschäftigt, habe ich umfängliche Aufgaben (z. T. 2,5 Jahre Projektlaufzeit) zum Personalbedarf und der tarifgerechten Eingruppierung nach TV-L ausgeführt.
Zu Hause bin ich als Berater in ganz Deutschland. Im Jahr 2008 habe ich zusätzlich die Aufgabe zur Geschäftsführung eines Unternehmens übernommen.
In meiner Freizeit gehe ich gern angeln.
Freue mich auf eine angenehme Diskussion mit Euch.
mollenbröder
 
Beiträge: 39
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 17:28

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon sachsenjäger am Do 14. Mai 2009, 08:39

Hallo und herzlich willkommen bei uns.
sachsenjäger
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Apr 2009, 13:03
Wohnort: Leipzig

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon Grünrock am Do 14. Mai 2009, 08:53

Guten Tag, du junger Hüpfer.

Wenn du tarifgerechte Eingruppierung sagst , erinnert mich das an unsere Sünden hier in Chemnitz. Unsere Stellenbeschreibungen sind im Duchschnitt so 5-8 Jahre alt und deshalb nicht gerade aktuell. Lass mal was von dir hören, wie ich eine sinnvolle Aufnahme der heute auszuführenden Tätigkeiten und eine ordentliche Zeiterfassung hinbekomme.
Uns wurde kürzlich ins "Stammbuch" geschrieben, dass wir da sofort etwas machen müssen. Dort steht z. B. "Der Nachweis der tarifgerechten Engruppierung ist nicht erbracht..., Arbeitsvorgänge sind unzweckmäßig gebildet (Protokollnotitz zu Absatz 2, § 22 BAT), nicht erlaubte Aufspaltung von Arbeitsvorgängen, ungenügende Begründung der Zuordnung von Tätigkeiten zu Tätigkeitsmerkmalen, Nichteinhaltung der Tarifautomatik.... und, und, und. Ich glaube die Begriffe sagen dir etwas. Mir leider nur zum Teil aber ich ahne schlimmes - oder?"
Grünrock
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Chemnitz

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon biene am Do 14. Mai 2009, 09:09

Hallo @Mollenröder!
Grünrock hat den Vorstellungsthread wieder mit "Honig saugen" verwechselt. Gut aufpassen, der Lodentrottel bettelt so lange bis du Ihm oder besser Ihr die Arbeit machst. Kostenlos selbstverständlich. Bei der wirst du arm.
Hab hier mal ein Video von mir - sexi stimmst?

http://www.myvideo.de/watch/114267/Die_ ... _Intro_deu

Lass mal was von dir hören.Ich bin Jahrgang 84, leider etwas dicklich aber auch bienenfleißig, wie du in meinem Video siehst.
--Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät--
biene
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Sachsen, Eiben(Bienen)stock

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon Reineke Fuchs am Do 14. Mai 2009, 09:21

Grüße auch von mir.
Biene, der heißt "Mollenbröder". Das ist doch nicht etwa der Wessi aus Radio PSR? Na dann gute Nacht, ich hörs schon: "keine Genehmigung der Ossi - hab ich doch gewusst!

Hier zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Genehmigung
öffentlich und dann auch noch rechtlich?
Reineke Fuchs
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon Seife am Do 14. Mai 2009, 09:33

Heee Mollenbröder,

du hebst also mit Verwaltungsakten Verbote auf oder wie oder was nun? Macht Arbeit stimmts. Ich bin Beamter und du siehst mich bei der Arbeit, wenn du auf den Link drückst. Vorsicht das Video ist ein wenig faul und läd lagsam.

http://de.sevenload.com/videos/Jo7PRvI-typisch-beamte
Seife
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 15:18

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon berlinbear am Do 14. Mai 2009, 18:14

Viele Grüße aus Berlin. Wenn du zum Personaleinsatz im Bereich Wissenschaft und Forschung etwas wissen willst - Ich helfe dir, soweit ich das mit meinen bescheidenen Mitteln vermag.
berlinbear
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon Hansa am Di 23. Jun 2009, 15:14

Auch grüßt dich die rauhe Nordsee und wünscht dir immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Hansa
 
Beiträge: 70
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:35

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon berlinbear am Fr 2. Okt 2009, 12:53

Vielen Dank für deine PM. Ich habe von Eurem Gutachten für das Bundesministerium für Wissenschaft und... gehört. Könnt Ihr einen Kontakt für mich dorthin herstellen?
berlinbear
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Ups, ich bin ja schon drin - das war aber leicht

Beitragvon frst am Sa 17. Okt 2009, 18:37

berlinbear hat geschrieben:Vielen Dank für deine PM. Ich habe von Eurem Gutachten für das Bundesministerium für Wissenschaft und... gehört. Könnt Ihr einen Kontakt für mich dorthin herstellen?


Ist das Gutachten für das Bundesministerium irgendwie einzusehen? Das ist doch die Sache zur Personalbedarfsplanung im Wissenschaftsbereich und zur Tarifsituation???
frst
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:09

Nächste

Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron