Mein Leipzig lobe ich mir

Moderator: mod

Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon Kaktusblüte am Di 12. Mai 2009, 12:53

Hallo zusammen!

Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Arbeite in Leipzig als Niederlassungsleiterin in einer bekannten Kommunalberatungsfirma. In meiner Freizeit treibe ich Sport und gehe oft ins Theater. Bin gespannt auf die Diskussion bei der Communis Stiftung. Fachlich kann ich in der Diskussion etwas beitragen, wenn es um die Kosolidierung der Haushalte in den Kommunen geht.
Kaktusblüte
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 2. Apr 2009, 16:58
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon sachsenjäger am Di 12. Mai 2009, 13:10

Sei recht herzlich willkommen Du LEIPZIGER PFLÄNZCHEN. Bist Du das hier:

http://www.myvideo.de/watch/6129184/Dig ... ktusbluete

Bin auch aus Leipzig und beschäftige mich mit dem Unrecht (oder lieber mit dem Recht) dieser Welt. Für Fragen die die Verfassung berühren stehe ich dir gern zur Verfügung.
sachsenjäger
 
Beiträge: 92
Registriert: Do 2. Apr 2009, 13:03
Wohnort: Leipzig

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon jop am Di 12. Mai 2009, 13:20

Herzlich willkommen bei uns. Wieso Kaktusblüte? Stachelt das oder ist das nur schön?
Ich mache auch hier im Forum alles was Spaß macht und ansonsten bin ich eben der aufsichtsrechtliche "Dorftrottel". Weist schon, bist ja Beraterin. Unser JOP ist ähnlich!
jop
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:50

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon Grünrock am Di 12. Mai 2009, 13:39

Hallo ich grüße dich aus Chemnitz. Ich mache alles, was in einem sog. Hauptamt einer größeren Stadt anfallen kann. Bei uns nennt sich das nur etwas anders. Vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang - Dienst! Kennst du ja wohl auch - stimmts?
Grünrock
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Chemnitz

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon berlinbear am Di 12. Mai 2009, 13:53

Hallo!
Auch grüße dich hier recht herzlich. Sei willkommen. Beschäftige mich zur Zeit in meiner Dienststelle mit Tätigkeitsbeschreibungen. Die sind leider grottenalt. Kannst du mir helfen, bist doch Beraterin?
berlinbear
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon Andreas am Di 12. Mai 2009, 15:22

Wünsche dir viel Erfolg hier im Forum. Von mir kannst du etwas zu volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Problemstellungen der öffentlichen Verwaltung erfragen. Wenn meine Studenten oder ich etwas darüber wissen sollten, dann sagen wir das.
Andreas
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Okt 2008, 10:05

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon mod am Di 12. Mai 2009, 15:32

Viele, liebe Grüße von unserer Communis - Stiftung. Sei bei uns recht herzlich willkommen und schalte Dich in die Diskussion schnell ein. Wenn Du organisatorische Hilfe im Forum benötigst, bist Du bei mir als Mod. richtig. Schau Dich erst mal um in den Themen, so dass Du einen Überblick gewinnst. Beteilige Dich möglichst an mehreren Themen, wie die meisten bei uns.

Bitte beachte die Regeln und denke daran, Du schreibst hier in der Öffentlichkeit. Sollte Dir ein Verstoß gegen die Regeln unseres Forums auffallen, dann melde mir das bitte mit dem "drücken" des Ausrufezeichens. Natürlich sind wir nicht päpstlicher als der Papst und manchmal geht es ganz schön hoch her. So solls ja auch sein. Stelle bitte Deine Anonymität möglichst sicher. Wenn Du Deinen Beitrag "absendest" wird dieser sofort und in der ganzen Welt lesbar sein. Also nutze die Möglichkeiten, die Du mit unserem "Podium der Öffentlichkeit" damit besitzt. Unser Forum hat bisher einen sehr guten Ruf und ist in dieser Weise gegenwärtig deutschlandweit das einzigste.

Viel Freude am diskutieren und Meinungsstreit.
mod
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Mein Leipzig lobe ich mir

Beitragvon Kölscher Jung am Di 12. Mai 2009, 20:33

Hallo wilkommen!

Helfen kann ich dir damit, wie man in einer Stadt einen U-Bahn Tunnel bauen könnte. Ihr macht das doch in Leipzig auch? Und, steht noch alles oder läuft bei euch ein wenig Wasser rein?

Schau mal hier rein. Auf das Dreieck drücken und schon erklät es dir die Maus wie das der Kölsche Jung macht. Da könnt Ihr im Osten noch was lernen, makaber stimmts?

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/s ... hp5?id=309
Kölscher Jung
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 10:46


Zurück zu Mitglieder stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron