Rossendorf wechselt in Helmholtz-Gemeinschaft

Moderator: mod

Rossendorf wechselt in Helmholtz-Gemeinschaft

Beitragvon Andreas am Di 23. Jun 2009, 10:36

Das Forschungszentrum Rossendorf wechselt in die Helmholtz-Gemeinschaft

Unter dem neuen Namen "Forschungszentrum Dresden-Rossendorf" wechselt die Forschungseinrichtung zum 1. Januar 2011 von der Leibniz- in die Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren. Bundesforschungsministerin Annette Schavan sprach am 22.06.2009 in Dresden von einem "großen Gewinn für unser Wissenschaftssystem".

Für die Foristi aus dem Bereich der Wissenschaft hoffentlich eine interessante Meldung. Was war eigentlich der Grund für diesen Wechsel? Ist mir nicht klar geworden.
Zuletzt geändert von Andreas am Mo 6. Jul 2009, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Okt 2008, 10:05

Re: Rossendorf wechselt in Helmholtz-Gemeinschaft

Beitragvon berlinbear am Di 23. Jun 2009, 10:44

Hier mal für Dich die Pressemitteilung aus Rossendorf. Steht eigentlich alles drin.

http://www.fzd.de/db/Cms?pOid=27192&pNid=473
berlinbear
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Rossendorf wechselt in Helmholtz-Gemeinschaft

Beitragvon Andreas am Mo 6. Jul 2009, 08:26

berlinbear hat geschrieben:Hier mal für Dich die Pressemitteilung aus Rossendorf. Steht eigentlich alles drin.

http://www.fzd.de/db/Cms?pOid=27192&pNid=473


Hatte Urlaub und konnte mich nicht sofort für Deine schnelle Hilfe bedanken. Also vielen Dank @Berlinbaer!
Andreas
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 21. Okt 2008, 10:05


Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron