Krieg in Europa und der deutsche Schlingerkurs

Moderator: mod

Re: Krieg in Europa und der deutsche Schlingerkurs

Beitragvon Heinze am Mo 27. Mai 2024, 09:09

Die gestrige Aussage des Herrn Bundeskanzlers Scholz hat mich schon aufhorchen lassen und lässt mich an der Seriosität zweifeln:

"Scholz: 24.000 tote oder verletzte russische Soldaten pro Monat
Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russlands Präsident Wladimir Putin vorgeworfen, im Krieg gegen die Ukraine auch eine sehr hohe Zahl an russischen Soldaten zu opfern. „Es gibt eine Zahl, die sagt, an toten oder schwer verletzten russischen Soldaten pro Monat – 24.000“, sagt Scholz bei einem Bürgerdialog. „Alles für einen imperialistischen Größenwahn des russischen Präsidenten“, fügt Scholz hinzu."


Woher stammen denn solche Zahlen ? Kann er das belegen ? Als Staatschef müsste er das meiner Meinung nach können ? Zu was sollen solche Zahlen denn dienen ?
Heinze
 
Beiträge: 138
Registriert: Do 28. Aug 2008, 09:36

Re: Krieg in Europa und der deutsche Schlingerkurs

Beitragvon Personalpeter am Mo 27. Mai 2024, 09:19

Heinze hat geschrieben:Die gestrige Aussage des Herrn Bundeskanzlers Scholz hat mich schon aufhorchen lassen und lässt mich an der Seriosität zweifeln:

"Scholz: 24.000 tote oder verletzte russische Soldaten pro Monat
Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russlands Präsident Wladimir Putin vorgeworfen, im Krieg gegen die Ukraine auch eine sehr hohe Zahl an russischen Soldaten zu opfern. „Es gibt eine Zahl, die sagt, an toten oder schwer verletzten russischen Soldaten pro Monat – 24.000“, sagt Scholz bei einem Bürgerdialog. „Alles für einen imperialistischen Größenwahn des russischen Präsidenten“, fügt Scholz hinzu."


Woher stammen denn solche Zahlen ? Kann er das belegen ? Als Staatschef müsste er das meiner Meinung nach können ? Zu was sollen solche Zahlen denn dienen ?


Da sagt der eine Imperialist und Verursacher von 2 Weltkriegen, dem anderen Imperialisten - DU-Imperialist :roll:
Personalpeter
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 16:31

Re: Krieg in Europa und der deutsche Schlingerkurs

Beitragvon 4-Korn am Mo 27. Mai 2024, 09:24

Ja, Peter wir sind wieder so weit, dass sich der eine Imperialist dem anderen Imperialisten den Schädel einschlägt. Wir hatten Jahrzehne Ruhe. Woran das nur mal gelegen hat. Ich denke, heute, nach 1945 wird es nicht mehr so "freudlich" in Europa ausgehen. Es scheint, da haben viele nichts gelernt.
4-Korn
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:28

Re: Krieg in Europa und der deutsche Schlingerkurs

Beitragvon frst am Mo 27. Mai 2024, 09:36

Ich dachte schon, Euch hat es die Sprache verschlagen.

Am 05.05.2025 las ich zu Herrn Scholz im FOKUS folgendes:

"Die Politik von Olaf Scholz ist mit Unwahrheiten gespickt. Acht Fälle zeigen, wie Wort und Wirklichkeit im Leben des Bundeskanzlers auseinanderklaffen und wo er von der Wahrheit abweicht.

Dass ein deutscher Bundeskanzler dem Wohle des Volkes verpflichtet ist, darauf legt er einen Amtseid ab. Dass er auch der Wahrheit verpflichtet ist, davon geht man stillschweigend aus.

Aber vielleicht ist diese Annahme nur unserer Naivität geschuldet. Hannah Arendt hatte uns in ihrem legendären Werk „Wahrheit und Lüge in der Politik“ ermahnt, vorsichtig zu sein und in den Innenräumen der Macht besser nicht mit den Maßstäben der Bibel zu hantieren:

„Wahrhaftigkeit zählte niemals zu den politischen Tugenden und die Lüge galt immer als erlaubtes Mittel in der Politik.“


Was soll man dazu noch sagen. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen. Aber geht es hier NUR um die Wahrhaftigkeit oder schon um viel mehr?

Hat der Papst am Wochenende Recht gehabt in dem er sagte: Wir befinden uns bereits in einem 3. Weltkrieg ? Wie tief ist Deutschland darin wirklich bereits verwickelt ? Soll man Herrn Scholz nun glauben, wenn er sagt, dass er alles tut um Deutschland aus diesem Krieg herauszuhalten ? Werden wir hier auf einen Krieg vorbereitet ?
frst
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:09

Re: Krieg in Europa und der deutsche Schlingerkurs

Beitragvon biene am Mo 27. Mai 2024, 12:27

Steven Starr, Professor, Universität von Missouri, Experte für Atomkrieg:

"Die USA haben damit begonnen, Raketenangriffe auf das russische nukleare Frühwarnsystem (FWS) zu richten, das aus einer Reihe von bodengestützten Radaranlagen und Satelliten besteht… JEDER derartige Angriff auf diese FWS-Systeme könnte das russische nukleare Reaktionssystem auslösen. Dieser gezielte Angriff der USA ist also wahnsinnig gefährlich. Washington spielt ein extrem leichtsinniges nukleares Spiel mit Russland. Ich weiß nicht, ob andere ähnliche russische Einrichtungen in Reichweite der ATACMS oder vielleicht sogar der deutschen Taurus-Raketen liegen, die eine größere Reichweite haben als die ATACMS und die britischen Storm Shadow-Raketen. Leider könnten wir das bald herausfinden, denn die Verrückten in Washington, Kiew und Brüssel scheinen entschlossen zu sein, den Dritten Weltkrieg zu beginnen."

Und unser Kanzler gießt noch Öl ins Feuer. Das wird langsam unerträglich.

Klar: Was passiert denn nach der Wahl in den USA - fals es die Menschheit noch bis dahin schafft. Für manche geht nichts über Macht, Geld und das letze Wort zu haben... oder Recht zu bekommen. Könnt ihr für Euch selbst alles haben, aber lasst die Menschheit am Leben, wenn ihr selbst gehen müsst. Es muss die Tür hinter Europa nicht zugeschlagen werden, da irrte schon einmal einer.
--Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät--
biene
 
Beiträge: 94
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Sachsen, Eiben(Bienen)stock

Vorherige

Zurück zu Aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron