Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Moderator: mod

Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon biene am Do 27. Nov 2008, 21:59

Hallo Zusammen,

Benötige grundsätzliche Hilfe zum Reisekostenrecht in Sachsen. Wie Ihr wisst, arbeite ich in einer Gemeinde. Ich bin mir nicht ganz klar ob das -SächsRKG- auch auf die Gemeinden anzuwenden ist. Ich bin der Meinung das ist nur aufs Land anzuwenden. Was ist den nun für uns die Grundlage? RPA sagt mir, wir hätten Unordnung, was die Beantragung und Abrechnung von Dienstreisen betrifft. Hilfe ich krieg Angst?! :?:
--Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät--
biene
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Sachsen, Eiben(Bienen)stock

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon Personalpeter am Do 27. Nov 2008, 23:13

@Biene lies mal dort nach: :arrow:

Schlemmer, Reiner; Das Reisekosten-, Umzugskosten- und Trennungsgeldrecht in Sachsen; Praktiker-Kommentar; [(4 Bde/Tle)]; (Rehm Verlag) ISBN: 978-3-8073-1096-1

Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung. Also ich les da immer mal nach.

Oder nimm dir gleich die Zeit für eine Schulung zum Sächsischen Reisenkostengesetz bei Herrn Reiner Schlemmer. Hier ein Link: http://www.kommunalberatung-rcu.de/de/K ... gen-13.htm

Biene hau rein - das schaffst Du doch! Nicht hängen lassen. Kannnst auch bei mir anrufen.
Personalpeter
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 16:31

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon Grünrock am Do 27. Nov 2008, 23:28

Personalpeter hat geschrieben:
@Biene lies mal dort nach: :arrow:

Schlemmer, Reiner
Das Reisekosten-, Umzugskosten- und Trennungsgeldrecht in Sachsen
Praktiker-Kommentar
[(4 Bde/Tle)]
(Rehm Verlag) ISBN: 978-3-8073-1096-1


Ich hoffe das ist keine Schleichwerbung. Also ich les da immer mal nach.

Biene hau rein - das schaffst Du doch! Nicht hängen lassen. Kannnst auch bei mir anrufen.


@Personalpeter - Lasse Vorsicht walten!
Die Reihe vom Rehm Verlag ist tatsächlich gut - ich hab sie auch. Ich war auch schon bei Herrn Schlemmer zum Seminar. Der macht das gut. War vorher - glaube ich beim SRH. als Referatsleiter. Empfehle ich Biene sehr. Da wirds Dir erkärt.

Ich bin abgeschwiffen- was wollte ich eigentlich. Ach ja @Personalpeter , nenne vorsichthaber drei Bücher. Sonst gibts wieder Trammel. Weist schon naar.
Grünrock
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:41
Wohnort: Chemnitz

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon jop am Do 27. Nov 2008, 23:56

biene hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Benötige grundsätzliche Hilfe zum Reisekostenrecht in Sachsen. Wie Ihr wisst, arbeite ich in einer Gemeinde. Ich bin mir nicht ganz klar ob das -SächsRKG- auch auf die Gemeinden anzuwenden ist. -----:?:


Na Ihr Schlaumeier, da will ich mal ein bissel nachhelfen! Hat da @Biene von uns nicht auch noch was anderes wissen wollen?
Ich warte! Wer kanns mal Bienchen in drei Sätzen IDIOTENSICHER erklären? Ich warte immer noch!!!!!!!
jop
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 11:50

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon Seife am Fr 28. Nov 2008, 00:02

Tja @jop,
der Fuchs hat einen langen Schwanz aber ist auch schlau!

:mrgreen: Erwischt! Die untere Aufsicht lässt sich wieder mal gewaltig durchhängen. West nischt wa? :lol:
Seife
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 15:18

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon biene am Fr 28. Nov 2008, 00:14

Ne, Ne,
lasst mal @jop in frieden. Stimmt schon. Ich lese nach und such mir gleich 2009 ein Seminar bei Herrn Schlemmer oder so. Aber die komunalen Regelungen zum Reiserecht brauch in auch.
Aber bitte, bitte jetzt nicht mehr. Ich bin ganz müde und gehe jetzt mit dem SächsRKG unter dem Kopfkissen ins Bett... und so.
Gute Nach Ihr da und nochmals danke schön. Bis morgen.
--Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät--
biene
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Sachsen, Eiben(Bienen)stock

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon mod am Fr 28. Nov 2008, 00:39

biene hat geschrieben:Ne, Ne,
------
Aber bitte, bitte jetzt nicht mehr. Ich bin ganz müde und gehe jetzt mit dem SexRKG :oops: unter dem Kopfkissen ins Bett... und so.
Gute Nach Ihr da und nochmals danke schön. Bis morgen.


Ok,
in der hoffnung, dass ich keinem, da draußen zuschauenden in unserem munteren forum in seiner initiative hindere - schließe ich die freigabe der beiträge als euer org-mod für heute, nein es ist ja schon wieder morgen. danke allen!

ich werde unseren fach-admin in der nächsten woche fragen, ob und in wieweit er herrn schlemmer anspricht, ob dieser nicht interesse hätte, als fach-mod, hin und wieder, bei schwierigen fragen zu moderieren. vielleicht ist es auch möglich, dass herrn schlemmer einmal im monat für euch ein stündchen im forum sitzt euch zuhört und ggf.gleich antwortet. wie wäre das?

auch morgen schalte ich euere beiträge, jeweils nach 5 min. gleich frei, so dass der, der am ball bleiben will, dass Forum verfolgen kann. bis dann.
mod
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon biene am Fr 28. Nov 2008, 11:03

mod hat geschrieben:
biene hat geschrieben:Ne, Ne,
------
ich werde unseren fach-admin in der nächsten woche fragen, ob und in wieweit er herrn schlemmer anspricht, ob dieser nicht interesse hätte, als fach-mod, hin und wieder, bei schwierigen fragen zu moderieren. vielleicht ist es auch möglich, dass herrn schlemmer einmal im monat für euch ein stündchen im forum sitzt euch zuhört und ggf.gleich antwortet. wie wäre das?

auch morgen schalte ich euere beiträge, jeweils nach 5 min. gleich frei, so dass der, der am ball bleiben will, dass Forum verfolgen kann. bis dann.


@mod
Moin, Moin,
das fänd ich gut. Wir sind doch ein Wissens- und Fachforum der öffentlichen Hand, was tatsächlich im praktischen Bereich was tut. Hmmmm... ich kenne kein solches da irgendwo im www was uns da z. Z. das Wasser reichen könnte. Warum nich mal Herrn Schlemmer einfach ansprechen. Warum sollte der da drauf keine Lust haben. Is doch sein Thema. En besseres Forum kann er doch nich haben. Uns wär auch mal so ein wenig geholfen. Wenigstens Anregungen! Da muss und soll doch nich das ganze Seminar hier ablaufen. Richtig :?: Bloß wer spricht ihn den von uns an? Hat da jemand ne Idee?
--Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät--
biene
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Sachsen, Eiben(Bienen)stock

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon 4-Korn am Mo 1. Dez 2008, 19:22

Hallo,
so richtig kann ich nicht verstehen, daß das Reisekostengesetz für Sachsen nicht gelten sollte. Würde ich denn etwas falsch machen, wenn ich mich in einer Gemeinde daran halte. Was für das Land gilt, kann doch für die Gemeinde nicht falsch sein?!

Normalerweise müssten auch die normalen Haushaltsvorschriften gelten.
4-Korn
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:28

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon biene am Mi 29. Jul 2009, 17:24

Ich habe gesehen, die rcu hat ein Seminar zum neuen sächsischen Reisekostenrecht (SächsRKG vom 01.04.2009) im Oktober d. J. neu aufgelegt. Wisst Ihr, ob da noch Plätze frei sind?
--Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät--
biene
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:34
Wohnort: Sachsen, Eiben(Bienen)stock

Nächste

Zurück zu Reisekosten-, Umzugskosten- und Trennungsgeldrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron