Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Moderator: mod

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon sachsenjäger am Mi 29. Jul 2009, 17:31

biene hat geschrieben:Ich habe gehört, die rcu hat ein Seminar zum neuen Reisekostenrecht im Oktober d. J. neu aufgelegt. Wisst Ihr, ob da noch Plätze frei sind und wer dort Referent ist?


Ja, kann ich Dir sagen, @Biene, hier auf den Link:

http://www.kommunalberatung-rcu.de/de/K ... gen-13.htm
sachsenjäger
 
Beiträge: 88
Registriert: Do 2. Apr 2009, 13:03
Wohnort: Leipzig

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon frst am Do 30. Jul 2009, 11:48

Wir haben uns bereits im Mai d. J. mit dem Referentenentwurf der VwV-SächsRKG beschäftigt.

http://www.uni-leipzig.de/dezernat3/Ent ... 010409.pdf
frst
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:09

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon hansi am Do 30. Jul 2009, 11:55

Wir machen das in Freiberg seit 2002 so:

http://www.tu-freiberg.de/zuv/form/exte ... 3b46b0250d

Bestehen da jetzt Probleme? Also ich hatte noch keine Schulung zum neuen Reisekostenrecht.
hansi
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:20

Re: Sächsisches Reisekostengesetz (SächsRKG)

Beitragvon sudenburg am Do 30. Jul 2009, 12:07

Na klar bestehen da Probleme. Das liegt doch auf der Hand! Die Neufassung vom SächsRKG sollte schon verarbeitet sein. Wir haben ab dem April 2009 bereits eine Neufassung unserer Formulare. Hier:

http://www.hmt-leipzig.de/pdf_formular/ ... g_2009.pdf

Die Formulare sind aber das eine. Wer das neue Reisekostenrecht wirklich beherrschen will, muss sich tatsächlich mal untun. Ich war jetzt in Juni bei der Schulung des Herrn Schlemmer. Das ist schon ergiebig, wenn man sich dazu mal einen Tag auf die Seminarbank setzt. Die Fragen kommen bei der Anwendung immer in Detail und ganz spezifisch. Wenn man da nicht vorbereitet ist, wird es schwierig.
Wir stehen früher auf!
sudenburg
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Dez 2008, 13:44

Vorherige

Zurück zu Reisekosten-, Umzugskosten- und Trennungsgeldrecht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron