Verwaltungsumlage zu hoch

Moderator: mod

Verwaltungsumlage zu hoch

Beitragvon rose am Di 9. Sep 2008, 13:54

Guten Tag,
mein Problem ist, dass ich die Richtigkeit der Höhe der Verwaltungsumlage nicht wirklich prüfen kann. Wir sind Mitglied einer Verwaltungsgemeinschaft und die erfüllende Gemeinde berechnet die Umlage nicht besonders transparent, um es gelinde auszudrücken. Erkennbar oder nachvollziehbar ist eigentlich nichts, nur die Umlagehöhe zum Schluss, welche zahlbar ist. Ich habe ermittelt, dass die Kosten der Verwaltungsumlage zuzüglich der Pflichtaufgaben unserer Gemeinde heute höher sind, als das Volumen unseres Haushaltes vor der Gemeinschaft. Freiwillige Aufgaben wurden ganz gestrichen. Es besteht die Vermutung, dass sich die erfüllende Gemeinde "bedient".
Wie könnte man die Richtigkeit der Umlage prüfen? Können wir Forderungen stellen, was und wie nachvollziehbar sein sollte? Hat jemand eine Idee für mich?
rose
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Sep 2008, 10:15
Wohnort: Sachsen

Zurück zu Verwaltungsumlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron