Kalkulation - Abwasser

Moderator: mod

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon c_g am Mo 16. Jul 2012, 18:00

Wasserpumpe hat geschrieben:
mod hat geschrieben:Hallo Wasserpumpe.

Das ist ganz einfach. Die meisten Foristi haben Ihren Namen verborgen, so dass man nicht sieht wer online ist. Ich selbst sehe hier 12 Teilnehmer. Das steht jedem frei. Du hast dazu eben die Möglichkeit gewählt, herauszugehen und die Entwicklung von "Außen" zu betrachten. Wie das jeder macht bleibt jedem selbst überlassen.


Ja mod, da hast Du sicher Recht, aber woher siehst du die Teilmehmer?

Auch c_g hat sich gemeldet und hatte ganz offensichtlich Deinen Hinweis nicht gesehen.


stimmt, die Seite sollte mit F5 neu geladen werden, damit neue Beiträge sofort sichtbar werden.
c_g
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:01

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon mod am Mo 16. Jul 2012, 18:03

Wasserpumpe hat geschrieben:
mod hat geschrieben:Hallo Wasserpumpe.

Das ist ganz einfach. Die meisten Foristi haben Ihren Namen verborgen, so dass man nicht sieht wer online ist. Ich selbst sehe hier 12 Teilnehmer. Das steht jedem frei. Du hast dazu eben die Möglichkeit gewählt, herauszugehen und die Entwicklung von "Außen" zu betrachten. Wie das jeder macht bleibt jedem selbst überlassen.


Ja mod, da hast Du sicher Recht, aber woher siehst du die Teilmehmer?

Auch c_g hat sich gemeldet und hatte ganz offensichtlich Deinen Hinweis nicht gesehen.


Ich sehe das hier auf meinem Bildschirm. Du kannst z.B. auch auf die Zugriffe schauen, die sind ganz schnell auf 6500 hochgeschnellt.

Aber nun zu c_g.

Dich erkennen alle, auch die Gäste. Das kann man so machen. Für die Live Diskussion ist es immer besser, man verbirgt seinen Namen, weil die Diskussion dann nicht davon bestimmt wird, wer anwesend ist. Also mit "öffenem Visier". Aber du kannst das gern machen wie du willst.
mod
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon frst am Mo 16. Jul 2012, 18:08

c_g hat geschrieben:
Wasserpumpe hat geschrieben:
mod hat geschrieben:Hallo Wasserpumpe.

Das ist ganz einfach. Die meisten Foristi haben Ihren Namen verborgen, so dass man nicht sieht wer online ist. Ich selbst sehe hier 12 Teilnehmer. Das steht jedem frei. Du hast dazu eben die Möglichkeit gewählt, herauszugehen und die Entwicklung von "Außen" zu betrachten. Wie das jeder macht bleibt jedem selbst überlassen.


Ja mod, da hast Du sicher Recht, aber woher siehst du die Teilmehmer?

Auch c_g hat sich gemeldet und hatte ganz offensichtlich Deinen Hinweis nicht gesehen.


stimmt, die Seite sollte mit F5 neu geladen werden, damit neue Beiträge sofort sichtbar werden.


Sehr richtig c_g. Immer einmal auf die F5 Taste gehen und dem Bildschirm aktualisieren, so dass man nicht über etwas diskutiert, was andere schon beantwortet haben.

Richtig und gut ist auch, dass allle, auf zitieren gehen, so dass die anderen wissen, auf was man eingehen möchte. Klappt schon methodisch ganz gut, gell.
frst
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:09

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon rose am Mo 16. Jul 2012, 18:12

Habe mich hinter dem Busch versteckt, wie das Rosen eben so machen. Bin aber seit 18.30 Uhr bei Euch und sehe was läuft. Freue mich dass wir mal zusammen kommen. Wann sollten wir inhaltlich mal klartext - und alle zusammen reden?
rose
 
Beiträge: 106
Registriert: Di 9. Sep 2008, 10:15
Wohnort: Sachsen

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon franzl am Mo 16. Jul 2012, 18:15

rose hat geschrieben:Habe mich hinter dem Busch versteckt, wie das Rosen eben so machen. Bin aber seit 18.30 Uhr bei Euch und sehe was läuft. Freue mich dass wir mal zusammen kommen. Wann sollten wir inhaltlich mal klartext - und alle zusammen reden?


Hallo Rose. GUt was von Dir zu hören. Aber deine Frage ist auch die meinige Frage. Methodisch wird das schon klappen. Wann sollten wir inhaltlich mal richtig los machen? Ich bin gespannt auf Tell alias c-G.
franzl
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:12

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon c_g am Mo 16. Jul 2012, 18:17

frst hat geschrieben:
Sehr richtig c_g. Immer einmal auf die F5 Taste gehen und dem Bildschirm aktualisieren, so dass man nicht über etwas diskutiert, was andere schon beantwortet haben.

Richtig und gut ist auch, dass allle, auf zitieren gehen, so dass die anderen wissen, auf was man eingehen möchte. Klappt schon methodisch ganz gut, gell.


Hallo frst,

Deine bezweifelten 11 € für die zentrale Abwasserentsorgung ist eine Betrachtung ohne Beiträge und FM. Damit wird eine Gleichheit zu den 4€ der erwähnten dez. Anlage des abwasserfreien Grundstückes hergestellt.
Es gibt aber in unserer Gegend dez. Abwasserentsorgungen (kein abwasserfreies Grundstück), da geht es noch günstiger!
c_g
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:01

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon hansi am Mo 16. Jul 2012, 18:19

Ich warte hier schon eine halbe Stunde um auch mal an die Reihe zu kommen. Wird man aufgefordert wie in der Schule oder kann man sich gleich reinhängen? Ich weiß es einfach nicht. Gebt Ihr mir mal ein Zeichen als Verwaltungshirsch?
hansi
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 10:20

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon mod am Mo 16. Jul 2012, 18:23

hansi hat geschrieben:Ich warte hier schon eine halbe Stunde um auch mal an die Reihe zu kommen. Wird man aufgefordert wie in der Schule oder kann man sich gleich reinhängen? Ich weiß es einfach nicht. Gebt Ihr mir mal ein Zeichen als Verwaltungshirsch?


Nein, Du kannst natürlich gleich losschreiben. Schau einfach einmal zu und dann sieht Du wie das abläuft. Wichtig ist, dass Du immer einen aktualisierten Bildschirm hast und die Diskussion so verfolgen kannst. Wichtig ist auch, dass Du immer schauen musst, dass Dein Bezug jeder richtig wertet. OK?
mod
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 13:08
Wohnort: Deutschland

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon frst am Mo 16. Jul 2012, 18:28

c_g hat geschrieben:
frst hat geschrieben:
Sehr richtig c_g. Immer einmal auf die F5 Taste gehen und dem Bildschirm aktualisieren, so dass man nicht über etwas diskutiert, was andere schon beantwortet haben.

Richtig und gut ist auch, dass allle, auf zitieren gehen, so dass die anderen wissen, auf was man eingehen möchte. Klappt schon methodisch ganz gut, gell.


Hallo frst,

Deine bezweifelten 11 € für die zentrale Abwasserentsorgung ist eine Betrachtung ohne Beiträge und FM. Damit wird eine Gleichheit zu den 4€ der erwähnten dez. Anlage des abwasserfreien Grundstückes hergestellt.
Es gibt aber in unserer Gegend dez. Abwasserentsorgungen (kein abwasserfreies Grundstück), da geht es noch günstiger!


Was ich bezweifle ist, dass man Investitionen + Gebühren ./. gereinigte Abwassermengen = 11 € rechnen kann. Das ist gelinde gesagt, unseriös. Gell.
frst
 
Beiträge: 72
Registriert: Di 2. Dez 2008, 10:09

Re: Kalkulation - Abwasser

Beitragvon c_g am Mo 16. Jul 2012, 18:33

frst hat geschrieben:Was ich bezweifle ist, dass man Investitionen + Gebühren ./. gereinigte Abwassermengen = 11 € rechnen kann. Das ist gelinde gesagt, unseriös. Gell.


ok
also Gesamtkosten / gereinigte Abwassermenge (ohne FM und Beiträge) = 11€
c_g
 
Beiträge: 94
Registriert: Di 2. Dez 2008, 15:01

VorherigeNächste

Zurück zu Beitrags- und Gebührenkalkulationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron