Re: Stellenbeschreibungen aktualisieren
Verfasst: Do 20. Okt 2011, 09:43
Personalpeter hat geschrieben:Hallo C_G!
Da hast Du schon Recht. Die Stellenbeschreibungen, dessen Bewertung und Eingruppierung sollte schon stimmen. Es wundert mich etwas, dass in Eurem AZV das Rechnungsprüfungsamt war. In der Regel haben die großen Kommunen Rechnungsprüfungsämter. Du meist sicher das "Staatliche Rechnungsprüfungsamt". Die sind sog. Außenstellen der Rechnungshöfe. In Sachsen findest Du die hier:
http://www.rechnungshof.sachsen.de/file ... aemter.pdf
Nicht stimmige Personalkosten haben natürlich Auswirkungen auf die Gebührenkalkulationen. Da wunderts schon, dass keine tarifgerechten Eingruppierungen im AZV vorliegen. Bleib da mal dran.
Ja, es war das "Staatliche". Ich will dran bleiben. Nur die Richtigkeit der Eingruppierungen kann ich und sicherlich keiner aus der Verbandsversammlung feststellen. Wenn es jetzt an die Rechtsaufsicht zur Prüfung weiter gegeben wird - die sind ja im Grunde nicht für die Feststellung der Richtigkeit der Stellenbeschreibungen / Eingruppierungen zuständig, oder?
Damit habe ich absolut keine Erfahrung. Und bei falschen Entscheidungen der Verbandsversammlung kann es leicht in die Hose gehen, so oder so.