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Re: Stellenbeschreibungen aktualisieren

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 09:43
von c_g
Personalpeter hat geschrieben:Hallo C_G!
Da hast Du schon Recht. Die Stellenbeschreibungen, dessen Bewertung und Eingruppierung sollte schon stimmen. Es wundert mich etwas, dass in Eurem AZV das Rechnungsprüfungsamt war. In der Regel haben die großen Kommunen Rechnungsprüfungsämter. Du meist sicher das "Staatliche Rechnungsprüfungsamt". Die sind sog. Außenstellen der Rechnungshöfe. In Sachsen findest Du die hier:

http://www.rechnungshof.sachsen.de/file ... aemter.pdf

Nicht stimmige Personalkosten haben natürlich Auswirkungen auf die Gebührenkalkulationen. Da wunderts schon, dass keine tarifgerechten Eingruppierungen im AZV vorliegen. Bleib da mal dran.


Ja, es war das "Staatliche". Ich will dran bleiben. Nur die Richtigkeit der Eingruppierungen kann ich und sicherlich keiner aus der Verbandsversammlung feststellen. Wenn es jetzt an die Rechtsaufsicht zur Prüfung weiter gegeben wird - die sind ja im Grunde nicht für die Feststellung der Richtigkeit der Stellenbeschreibungen / Eingruppierungen zuständig, oder?
Damit habe ich absolut keine Erfahrung. Und bei falschen Entscheidungen der Verbandsversammlung kann es leicht in die Hose gehen, so oder so.

Re: Stellenbeschreibungen aktualisieren

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2011, 09:59
von Personalpeter
Hallo c_g!

Dachte ich mir. Also eigentlich Euer Rechnungshof. Die Rechnungshöfe kontrollieren die Eingruppierungen eigentlich regelmäßig und beanstanden die, wenn sie nicht in Ordnung sind.

Der Gf. des AZV muss doch die tarifgerechte Eingruppierung nachweisen. Wegen der noch fehlenden Entgeltordnung basiert das noch auf dem BAT. Das ist eineindeutig. Da gibst kein vertun! Wenn Ihr nicht sicher seid, legt Ihr die neue Eingruppierung und dessen Begründung dem SRH einfach nochmal vor und fertig.