Neue Entgeltornung

(Stellenbeschreibungen, Stellenbewertungen, Eingruppierungen, Einreihungen)

Moderator: mod

Neue Entgeltornung

Beitragvon berlinbear am So 11. Jul 2010, 15:27

Hallo Foristi,
uns beschäftigt z.Z. die Frage, wie wir uns auf die neue Entgeltordnung einstellen. Ich habe gelesen, nun kommt die Entgeltordnung in diesem oder am Anfang des nächsten Jahres.
berlinbear
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 09:21
Wohnort: Berlin

Re: Neue Entgeltornung

Beitragvon Personalpeter am So 11. Jul 2010, 18:43

Tja,
dass ist so richtig! Die meisten Personalleute sind eigentlich NICHT vorbereitet und ahnen nur, wass auf sie zummommen wird. ;) Das halt ich für gefährlich!

Die Vorbereitung auf die neue Entgeltordnung ist sehr komplex. Aktuelles Personalentwicklungskonzept ((ohne wird man korrigierende Abgruppierungen nicht in jedem Falle verhindern können), aktuelle Tätigkeitsbeschreibungen (§ 22 BAT, Tarifautomatik, sonst fängst Du bei der Stunde 0 an), aktuelle Kenntnisse zum Ausbildungsstand und der Leitungsverantwortung, physische und psychische Beanspruchungen auf den Stellen, soziale Kompetenz zur Stelle... Geh mal auf Deinen persönlichen Bereich. Ich habe mir ein Gutachten zur Vorbereitung auf die neue Entgeltordnung bei mir unter unseren Ausgangsbedingungen machen lassen. Dort sind auch die Folgen einer ungenügenden Vorbereitung auf die neue Entgeltordnung benannt. Ich geb Dir mal die SF rüber.
Personalpeter
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 16:31


Zurück zu Tätigkeitsbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron